Samstag, 09.12. 10:50 Arte HD: Thementag: Die Hüter des Waldes
Update: Einige Beiträge des Thementags werden zwischen 2. Weihnachts- und Neujahrstag wiederholt, etwa Hüter des Waldes, Brasilien, sowie der Bericht über die Mashco Piro in Perú.



Der Samstag steht bei Arte ganz im Zeichen des Waldes. Ein wahres Füllhorn an Beiträgen wird geboten. Ein Schwerpunkt ist der amerikanische Doppelkontinent, aber es wird auch über andere Erdteile intensiv berichtet. Einige Beiträge sind Wiederholungen, viele sind aktuelle Filme (aus 2023) des französischen Schwestersenders Arte France. Wie immer bei Arte: Es gibt (mindestens) deutschen und französischen Ton zur freien Auswahl, und die meisten Filme werden auch zwei Mal wiederholt in den nächsten Wochen.

Artes Homepagelink-external mit einer vollständigen Liste der gezeigten Beiträge.

Unter anderem sind, mit Amerika-Bezug, zu sehen:


Die interessantesten Beiträge haben eigene Programmhinweise, die hier verlinkt sind. Aber auch die anderen Beiträge sind sicherlich sehenswert, auf Arte ist sehr oft gute Information zu finden!

Startseite TV-Tipps mit Verweisen zu den Mediatheken der Sender