Samstag, 13.01. 02:55: Medizin in fernen Ländern: USA — Arizona, Land der Medizinmänner

Im neuen Jahr setzt Arte die Reihe “Medizin in fernen Ländern” fort. Neben vielen Folgen über Asien, Afrika, Südamerika (siehe TV-Hinweiselink-external auf unserer Homepage) und Kanada kommt nun eine Folge über die Vereinigten Staaten, über Arizona. Zitat von Artes Homepagelink-external:

“Auf seiner Weltreise entdeckt der Arzt Bernard Fontanille, welche Methoden die Menschen entwickelt haben, um Krankheiten zu kurieren — und inwiefern die medizinischen Praktiken eines Landes auch die Grundlagen einer Kultur widerspiegeln. In dieser Folge: In Arizona leben die Navajos, die sich selbst Diné, ‘das Volk’, nennen. Dort stellt ein Medizinmann seine Heilmethode vor.

Bei den Diné hängt die Gesundheit des Menschen eng mit dem Gleichgewicht der Welt zusammen. Wenn die Medizinmänner Krankheiten oder Unglück behandeln wollen, müssen sie daher zuerst die Harmonie wieder herstellen.”

Link zur Homepage von Arte. Mit Trailerlink-external.

Frankreich, 2015
Regie: Jacques Offre


Startseite TV-Tipps mit Verweisen zu den Mediatheken der Sender